Shiatsu-Massageauflage – Wellness für Zuhause

on

Shiatsu-Massageauflage

– Wellness für Zuhause-

 

Nach einem langen Tag im Büro sind meine Muskeln oft sehr angespannt. Durch die sitzende Tätigkeit am Arbeitsplatz wird man unweigerlich in eine unnatürliche Körperhaltung gezwungen. Da hilft nur, sich kurze Pausen zu gönnen, um den Körper zu lockern. Trotzdem nahmen meine Rücken- und Nacken-/Schulterschmerzen immer mehr zu. Daher war ich schon länger auf der Suche nach einer Lösung für zu Hause neben der Physio und dem Fitnessstudio.

Um nach der Arbeit zu Hause ein wenig zu entspannen, habe ich mir vor ungefähr 3 Monaten diese Shiatsu-Massageauflage* geleistet:

Shiatsu Massageauflage Homedics MCS-1600H-EU Sensatouch – Shiatsu Massageauflage, Schulter und Nacken*Shiatsu Massageauflage

 

Was ist eigentlich eine Shiatsu-Massage:

Unter der Shiatsu-Massage versteht man eine kreisförmige, wohltuende und entspannende Druckmassage mit Fingern, Daumen oder Handflächen. Sie wirkt sich stimulierend auf das ´chi´ (=Vitalenergie) aus. Shiatsu fördert den Energiefluss durch den ganzen Körper und lindert dabei Stress und Schmerzen. Diese Massage wirkt bis tief in die Muskulatur.

Ich gehe zwar regelmäßig zur Osteopathin, welche sich um meine Beschwerden kümmert. Doch das wird auf Dauer auch ganz schön teuer. Deshalb bin ich auf die Idee gekommen, mir eine Massageauflage zu kaufen. Eine Shiatsu-Massageauflage, wie die Homedics MCS-1600H-EU Sensatouch – Shiatsu Massageauflage*, ahmt eine kreisförmige Fingerdruckmassage nach. Je nach Intensität und Druck kann diese Art von Massage auch tief im Gewebe wirken. Somit eignet sie sich optimal, um Muskulatur und Verspannungen zu lockern.





 

Shiatsu-Massageauflage
Shiatsu-Massageauflage – Wellness für Zuhause

Seitdem ich meine Shiatsu-Massageauflage regelmäßig anwende, sind meine Verspannungen am Rücken/Schulter/Nacken um einiges zurück gegangen. Ich kann während den 15 Minuten sehr gut relaxen, danach schaltet sich das Gerät automatisch ab.

 

Funktionsumfang:

  • Einzigartige Sensatouch Funktion für eine natürliche Massage
  • Intensive Shiatsu Massage inkl. separatem Nacken- und Schulterbereich
  • Rollenmassage / einstellbare Rollenbreite
  • Spotfunktion
  • Angenehme Wärmefunktion zur Muskelentspannung
  • Inkl. Fernbedienung für alle Funktionen

 

Die Massageauflage wird auf einem normalen Stuhl positioniert und mittels eines Klettbandes an der Stuhllehne befestigt. Auf der Couch verwende ich die Auflage nicht, da sie als Unterlage zu weich ist. Ich denke, dass die Massage so nicht optimal ausgeführt werden kann. Das muss aber jeder Anwender für sich selbst ausprobieren.

Meistens setze ich mich nach dem Abendbrot auf meiner Massageauflage und lindere so meine Rücken- und Nacken-Verspannungen des Tages.

Das Tolle an dieser Auflage ist, dass man zwischen 3 Programmen wählen kann. Mit Hilfe der Fernbedienung sind verschiedenen Programme bequem einzustellen: “Ganzer Rücken”, “Oberer Rücken” und “Unterer Rücken”. Über die Fernbedienung kann man zusätzlich die Position der rotierenden Massageköpfe im Nacken- und Schulterbereich einstellen. Das ist sehr von Vorteil, da jeder Anwender eine andere Körpergröße hat. Die separate Wärmefunktion bringt gerade jetzt im Winter neben der Massage ein wohltuendes Gefühl.

Unter dem Strich hat sich die Investition für mich total gelohnt. Ich möchte auf meine Massageauflage nicht mehr verzichten – probiert es doch auch mal aus!

 

Zusätzlich zu dieser Massageauflage werde ich mir als nächstes die folgenden Bücher zulegen, um mein Training im Fitnessstudio und zu Hause noch gezielter auf die Problemzone Rücken auszubauen.

Shiatsu Massageauflage Das neue Rücken-Akut-Training: einzigartiges Stufenprogramm zu einem gesunden und leistungsstarken Rücken*Shiatsu Massageauflage
Buch Starker Rücken ohne Schmerzen - Das funktionelle Trainingsprogramm Starker Rücken ohne Schmerzen: Das funktionelle Trainingsprogramm, um Beschwerden zu lindern, die Haltung zu verbessern und Muskeln aufzubauen*Buch Starker Rücken ohne Schmerzen - Das funktionelle Trainingsprogramm




Merken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.